fbpx
AVA Happy Birthday | WE ARE AVA
17882
post-template-default,single,single-post,postid-17882,single-format-standard,qode-music-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_advanced_footer_responsive_768,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

AVA Happy Birthday

HAPPY BIRTHDAY AVA! Genau heute vor einem Jahr, am 3. August 2018, sassen wir drei Bananen in einem Appenzeller Bauernhaus mit leichter Panik in den Augen, da in wenigen Minuten unsere gesamte AVA-Existenz online gehen sollte. Unsere Website, erste Demos, erste Konzertdaten, Facebook, Instagram, und so weiter … Und das alles mit erdenklich schlechtem Internet, was in unserer idyllischen Vorstellung des grossen Moments nicht so ganz einberechnet war.

Und jetzt sitzen wir hier genau ein Jahr später wieder (ok, ehrlich gesagt in unserem St.Galler Bandraum mit vorzüglichem Internet) und es ist so unglaublich viel passiert, auf das wir zurückschauen können. Wir durften in unserem ersten Bandjahr bereits 17 Konzerte spielen und haben alleine in den nächsten zwei Monaten 14 weitere. Und eines davon ist unsere eigene Plattentaufe. Wir durften zum ersten Mal als Band im Studio sein und können unsere Songs nun auf einer CD anhören. Wir sind jetzt auf Spotify und Apple Music. Wir haben genug eigene Musik um stündige Konzerte zu füllen. Wir zählen über 1000 Instagram Follower und beinahe 500 Facebook Likes. Und… wir haben eigene Bags und eigene Socken! Wir drei haben ganz schön viel gelernt in diesem Jahr und sind auch ganz schön dankbar dafür! Und dieser Dank gebührt euch für euren eisernen Support, jeden Konzertbesuch, jeden Klick und jeden Like! Danke, Danke, Danke! Aber natürlich wollen wir euch zu unserem besonderen Ehrentag auch etwas bieten:

EP Documentary

In grossen Schritten bewegen wir uns Richtung EP Release am 6. September und möchten natürlich ein bisschen Bock drauf machen. Wir haben während unserer Studiozeit in den wunderschönen Powerplay Studios in Zürich eine kleine dreiteilige Doku gemacht und Teil eins kommt. Genau. Jetzt!

AVA live im August

Der August wird richtig heiss: Ab nächster Woche sind wir wieder unterwegs und zwar ganz schön oft und an einigen ziemlich coolen Events. Schau dir die Termine an und komm vorbei – wir freuen uns riesig!!

Was passiert als nächstes?

Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf unsere tollen Konzerte und natürlich auch auf unsere Plattentaufe am 20. September in der Grabenhalle (die ja bestimmt fett in deinem Kalender steht! wuhuuu). Nächsten Freitag haben wir nochmals etwas Kleines für euch, dazu aber ein ander mal!

Zum Schluss nochmals: Danke, dass ihr uns seit Tag 1 unterstützt oder dass ihr in diesem Jahr zu unserem Bandleben dazugestossen seid! WE LOVE U!

AVA
AMS, NAH, KNL
PS: Schau doch mal auf Insta oder Facebook vorbei – wir verlosen Release Show Tickets. #jeeeah